Plus
Bad Kreuznach

Unterkunft in der Planiger Straße soll 1500 Flüchtlinge aufnehmen

Zurzeit stehen 235 Notbetten in der Gewerbehalle in der Planiger Straße. Die Unterkunft für Flüchtlinge wird zum Jahreswechsel aufgestockt.
Zurzeit stehen 235 Notbetten in der Gewerbehalle in der Planiger Straße. Die Unterkunft für Flüchtlinge wird zum Jahreswechsel aufgestockt. Foto: Harald Gebhardt

Die Flüchtlingsnotunterkunft des Landes in der Planiger Straße in Bad Kreuznach wird erweitert: Ab 1. Januar 2016 sollen dort 1500 Menschen untergebracht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Harald GebhardtDas teilte Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer am Ende der Stadtratssitzung am Donnerstagabend mit. Sie selbst hatte erst wenige Stunden zuvor davon erfahren. In der vom Deutschen Roten Kreuz geleiteten Unterkunft im Gewerbegebiet, die Anfang Oktober eingerichtet wurde, sind zurzeit an die 200 Flüchtlinge untergebracht. Das, was ursprünglich ...