Seibersbach

Unfall bei Seibersbach: Nach Überschlag geflüchtet

Ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde der Feuerwehr und der Polizei am Freitag um 18.45 Uhr zwischen Seibersbach und Stromberg gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden sie einen VW-Geländewagen vor, der sich mehrfach überschlagen hatte. Den Fahrer mussten sie jedoch nicht mehr aus dem Fahrzeugwrack bergen, er war zuvor geflüchtet.

Anzeige

Und das war laut Polizei Bad Kreuznach passiert: Der VW befuhr die L 214 von Seibersbach kommend in Richtung Stromberg. Er überholte einen vor ihm fahrenden Wagen und verlor beim Einscheren die Kontrolle über seinen Geländewagen. Anschließend prallte er frontal gegen einen stehenden Lkw, der an der Landstraße in einer Firmenausfahrt stand.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb auf der Seite neben der Fahrbahn liegen. Dem Fahrer gelang es, sich selbst aus dem total beschädigten Auto zu befreien und unerkannt zu flüchten. Es entstand ein Schaden von mindestens 30 000 Euro. Der Pkw wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.