Plus
Bad Kreuznach

Übergangslösung: Kreuznacher Wochenmarkt nun vor Pauluskirche – Auftakt enttäuschend [Umfrage]

Die Blumenpracht lässt auf Sommer schließen, das Wetter bei der Wochenmarktpremiere zwischen Pauluskirche und Naheufer war dagegen herbstlich.
Die Blumenpracht lässt auf Sommer schließen, das Wetter bei der Wochenmarktpremiere zwischen Pauluskirche und Naheufer war dagegen herbstlich. Foto: Marian Ristow

Strömender Regen, herbstliche Temperaturen und kalter Wind hielten die Besucherinnen und Besucher des Wochenmarkts wohl am Dienstag davon ab, die Marktbeschicker an ihrem neuen Standort vor der Pauluskirche zu besuchen. Vielen sei aber auch der Weg über die Nahe zu weit und mühsam, glaubt Obst-, Gemüse- und Blumenhändlerin Helga Kassebaum.

Lesezeit: 2 Minuten
„Als kurzfristige Überganglösung ist das hier okay. Aber auf lange Sicht nicht“, sagt sie. Die Kassebaums stehen seit drei Generationen auf dem Bad Kreuznacher Markt, insgesamt länger als 100 Jahre. Hermann Kassebaum befürchtet im kommenden Herbst Umsatzeinbuße. Dann werden nämlich auf dem Kornmarkt Wartungsarbeiten an den Leitungen im Erdreich durchgeführt, der ...