Ingelheim

Tödlicher Unfall: 84-Jähriger überrollt beim Einparken 71-jährigen Bekannten

Zu einem tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang kam es am Donnerstagnachmittag in Ingelheim.

Anzeige

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wollte ein 84-jähriger Autofahrer gegen 14.32 Uhr in der Schubertsraße in Ingelheim-Nord rückwärts einparken. Sein 71-jähriger Bekannter, der ihn einweisen wollte, blieb auf der Straße stehen um dem Fahrer Hilfestellung zu leisten.

Aus bislang unbekannten Gründen schoss der Wagen des 84-Jährigen jedoch plötzlich nach vorne und überrollte dabei den 71-jährigen Mann aus Gau-Algesheim. Der Mann verstarb noch an Unfallstelle.

Der Unfallwagen kam erst an einer gegenüberliegenden Hauswand zum Stehen, diese wurde beschädigt. Der 84-Jährige erlitt einen Schock. Die Polizei in Ingelheim hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.