Plus
Bad Kreuznach

Tierfreunde in heller Aufregung

Achim Eisen könnte die Kosten von 1800 Euro für seine drei Hunde nicht aufbringen.
Achim Eisen könnte die Kosten von 1800 Euro für seine drei Hunde nicht aufbringen. Foto: Josef Nürnberg

Die vom Finanzausschuss geplante Erhöhung der Hundesteuer und die Anhebung der Steuer für sogenannte „Kampfhunde„ oder „Listenhunde“ auf 600 Euro sorgt bei Hundefreunden und Tierschutzorganisationen für helle Aufregung.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef NürnbergAm Dienstag wird der Stadtrat darüber beschließen, ob die vom Finanzausschuss favorisierte Erhöhung kommt oder nicht. Selbst Stadtkämmerer Wolfgang Heinrich, sonst hinter jedem Cent für die Stadtkasse her, nennt die Empfehlung „rein populistisch". Das würde bei 16 gemeldeten gefährlichen Hunden in der Stadt Mehreinnahmen von 9000 ...