Roxheim

Tankstelle in Roxheim überfallen – Täter flüchtet unerkannt

Mehrere Hundert Euro erbeutete ein Mann am Sonntagabend bei einem Raubüberfall auf die Roxheimer Aral-Tankstelle.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Kriminalpolizei Bad Kreuznach am Montag auf Anfrage mitteilte, wird nach dem flüchtigen Täter gefahndet. Er war nach der Tat zu Fuß und unerkannt in Richtung Roxheim entkommen.

Gegen 19 Uhr soll der mit einer Sturmhaube maskierte und mit einer Faustfeuerwaffe drohende Mann den Verkaufsraum der Tankstelle betreten haben und die Herausgabe der Kasse sowie von Zigaretten gefordert haben. Nachdem ihm das Geld ausgehändigt worden war, nahm er Reißaus ohne auf die Zigaretten zu warten. Während des Überfalls befanden sich außer dem Täter und dem Kassierer keine weiteren Personen im Verkaufsraum.

Nach Zeugenaussagen soll der Mann hochdeutsch gesprochen haben, circa 1,60 Meter groß und von normaler Statur sein sowie vermutlich eine helle Hose tragen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bad Kreuznach, Telefon 0671/88110, entgegen. gst