Plus
Bad Kreuznach

Tag der Hilfsorganisationen: Sicherheit der Mitmenschen immer im Auge

Sicherheit der Mitmenschen immer im Auge Foto: Josef Nürnberg

Mehr als 200 Mitglieder aller Hilfsorganisationen, vom Kind in der Bambini-Feuerwehr bis hin zum Alterskamerad, kamen am Samstag auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt zum Tag der Hilfsorganisationen zusammen. Es war ein ganz besonderes Spektakel, dass deutlich machte, wie viele sich in den unterschiedlichsten Hilfsorganisationen in Stadt und Kreis Bad Kreuznach um das Wohl und die Sicherheit ihrer Mitmenschen kümmern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Der erste Eindruck, den die Besucher erhielten, war der des hohen Spezialisierungsgrades der Hilfskräfte. Ganz deutlich wurde das beim Einsatzmaterial der Feuerwehr, die unter anderem mit der Drehleiter angerückt waren. Ebenso das THW. Und auch die DLRG-Ortsgruppen Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein-Ebernburg sind zur ...