Schneppenbach

Unfall bei Schneeglätte: Schwangere Frau schwer verletzt

Foto: Sebastian Schmitt

Drei Menschen, darunter eine schwangere Frau, wurden bei einem schweren witterungsbedingten Unfall zwischen Schneppenbach und Woppenroth verletzt, wo auf der L 184 am Samstagmittag um 13 Uhr zwei Autos frontal zusammenprallten.

Anzeige

Ein junger Mann aus dem Kreis Bad Kreuznach war mit seiner schwangeren Frau in Richtung Kirchberg unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, der Smart kam ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Beide Wagen wurden durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert.

Die alarmierten Feuerwehren aus Kirn, Hennweiler und Schneppenbach leisteten bei allen drei Verletzten Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle. Die Straße war nur teilweise geräumt. VG-Wehrleiter Norman Barth lies daher den Landesbetrieb Mobilität informieren. Der Kirner Notarzt, die First-Responder-Einheit Kirn sowie drei Rettungswagen versorgten die drei Verletzen und brachten diese in die Krankenhäuser nach Idar-Oberstein und Simmern. Die Landstraße war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.