Schulbus und Hänger brennen

Kreis Bad Kreuznach. Erneut brannte es an zwei Stellen im Kreis. Eine technische Ursache gilt als unwahrscheinlich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein Busfahrer stellte am Dienstag sein Fahrzeug auf dem Wanderparkplatz zwischen Allenfeld und Argenschwang verschlossen ab. Dieser Platz wird genutzt, wenn sonst kein geeigneter Stellplatz gefunden wird. Als der Fahrer am Mittwoch kurz vor 7 Uhr seine Fahrt antreten will, findet er den völlig ausgebrannten Bus vor. Das Feuer war bereits erloschen. Der Brand dürfte laut Polizei zwischen 1 und 4 Uhr entstanden sein. Ein Sachverständiger soll Details klären. Der Schaden beträgt 35 000 Euro. Es wird untersucht, ob ein Tatzusammenhang zu dem Brand des Feuerwehrautos in Gutenberg besteht. In der Nacht zum Mittwoch brannte gegen 1.30 Uhr überdies in Bad Kreuznach die Plane eines in der Heinrichstraße/Ecke Salinenstraße abgestellten Pkw-Anhängers.

Die Polizei bittet Autofahrer, sich zu melden, sofern sie etwas beobachtet haben: Telefon 0671/881 10.