40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Öffentliche Toilette auf Kreuznacher Bahnhofsgelände lässt noch immer auf sich warten
  • Aus unserem Archiv

    Bad KreuznachÖffentliche Toilette auf Kreuznacher Bahnhofsgelände lässt noch immer auf sich warten

    Noch immer fehlt die öffentliche Toilette zwischen Gleis 2 und 3 auf dem modernisierten Gelände des Bad Kreuznacher Bahnhofs.

    Die behindertengerechte Toilettenanlage will die Stadt zwischen Gleis 2 und 3 bauen. Kostenpunkt: 130 000 Euro.
    Die behindertengerechte Toilettenanlage will die Stadt zwischen Gleis 2 und 3 bauen. Kostenpunkt: 130 000 Euro.
    Foto: Stephan Brust

    Die Zusage des Landes über Fördermittel erfolgte zwar im Februar. Doch: „Unser Haushalt wurde von der ADD erst Mitte April genehmigt, deshalb konnten wir leider nicht vorher agieren“, erklärt die Bad Kreuznacher Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer die weitere Verzögerung. Mittlerweile liege aber auch die Baugenehmigung der Deutschen Bahn vor „und die Toilette ist bestellt“, sagt die OB. „Wir versuchen jetzt so schnell wie möglich, das Ganze umzusetzen.“ Denn, klar, auch ihr sei das fehlende WC schon lange ein Dorn im Auge.

    Bis zum Eintreffen der behindertengerechten Anlage inklusive Pflegeliege würden in den nächsten Tagen in jedem Fall schon die geplanten Grünflächen angelegt. Insgesamt kostet die Anlage 130 000 Euro. 26 000 Euro trägt die Stadt, der Rest wird über Fördergelder abgedeckt. 60 Prozent fließen über den Europäischne Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), 20 Prozent über die Städtebauförderung des Landes.

    Stephan Brust

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    16°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 26°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016