Callbach

Nächtlicher Diebstahl bei Callbach: Kuh und Bulle spurlos verschwunden

Eine Kuh und ein Bulle vwurden in der Nacht zum Freitag von einer Weide bei Callbach gestohlen.

Anzeige

Am Ortsrand Callbachs in Richtung Unkenbach ist ein Gehege, in dem ein Tierhalter 26 Kühe und Rinder der seltenen Rasse Zwergzebu untergebracht hat. In der Nacht zum Freitag wurden zwei der Tiere gestohlen: eine fünf Jahre alte hoch trächtige Kuh und außerdem ein etwa 22 Monate alter Bulle.

Eine andere Art des Verschwindens kann ausgeschlossen werden, schreibt die Polizei Lauterecken., sodass davon ausgegangen werden müsse, dass die Tiere in einem Viehanhänger oder einem anderen großen Gefährt abtransportiert wurden. Daher ist es gut möglich, dass es Zeugen gibt. Dem Halter sei durch den Diebstahl der Zergzebus ein Schaden von 2000 Euro entstanden.

Hinweise an die Polizeiinspektion in Lauterecken, Telefon 06382/9110.