Plus
Kirn

Markt: Kirner Innenstadt war ein Besuchermagnet

Rainer Fink beantwortete am Stand des Baucenter Fey viele Fragen zum umfangreichen Sortiment an Akku-Elektrowerkzeugen.
Rainer Fink beantwortete am Stand des Baucenter Fey viele Fragen zum umfangreichen Sortiment an Akku-Elektrowerkzeugen. Foto: Gabi Vogt

Aller guten Dinge sind drei – und wenn zu drei Veranstaltungen noch traumhaftes Oktoberwetter dazukommt, sind die Rahmenbedingungen für Gewerbeschau, Kunsthandwerker- und Bauernmarkt sowie verkaufsoffenen Sonntag kaum noch zu toppen. Tausende Besucher strömten am Sonntag durch die Gassen Kirns entlang des Hahnenbachs, über Marktplatz und Nahegasse, Steinweg und Übergasse.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt Dicht an dicht standen Buden, Essenstände, Aktionsflächen und auch zwei Kinderkarussells. Schon am frühen Mittag herrschte dichter Andrang, doch als die Geschäfte um 13 Uhr öffneten, gab’s kaum mehr ein Durchkommen. Den Startschuss zu der Kirner Großveranstaltung gaben kurz vor dem mittäglichen Ansturm im Zelt der Gewerbeinitiative ...