Plus

Kreis Bad Kreuznach droht die Auflösung

Kreis Bad Kreuznach. Dem 200 Jahre alten Kreis Bad Kreuznach droht Arges: Nicht nur, dass sich kein Kandidat für die Nachfolge des bisherigen Landrats Franz-Josef Diel (CDU) findet. Schlimmer noch: Aufgrund dessen soll der finanziell schon lange schwächelnde Landkreis aufgelöst und unter den Nachbarkreisen aufgeteilt werden. Ein Gesetz aus der Ära von „MP“ Kurt Beck macht’s möglich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Stefan Butz Die verfahrene Situation entwickelte sich rasend schnell: Wie erst gestern bekannt wurde, will Bettina Dickes, die frühere Landtagsabgeordnete aus Bad Sobernheim, aus persönlichen Gründen nicht Nachfolgerin von Landrat Franz-Josef Diel werden. Damit hat die CDU nach den schon zuvor erfolgten Absagen von Anna Roeren-Bergs und Markus ...