Kommentar: Das Klassenziel nicht erreicht

Setzen! Fünf! So hätte es mein Lateinlehrer ausgedrückt, wenn die Hausaufgaben nur mangelhaft erledigt wurden.

Anzeige

Harald Gebhardt kommentiert

Einen solchen „blauen Brief“ hat jetzt auch der Kreuznacher Stadtrat von der Aufsichtsbehörde bekommen. Diese stellt den Sparbemühungen auf Sparflamme ein schlechtes Zeugnis aus: Versetzung gefährdet. Nachsitzen! Der Kämmerer hat die Schuldigen schnell ausgemacht: Der Stadtrat und die Fraktionen, die seine Sparliste zusammengestrichen haben. So einfach geht's nun wirklich nicht – da hat Heinrich recht, auch wenn sein Freundeskreis damit weiter schrumpfen dürfte. Aber: Wer im Finanzausschuss hinter verschlossenen Türen so redet und im Stadtrat hinterher öffentlich ganz anders, hat sowieso eine schlechte Note verdient. Jetzt heißt es nachbessern, damit das Klassenziel erreicht wird, und die Stadt nach dem blauen Brief mit einem blauen Auge davonkommt.

E-Mail: harald.gebhardt@rhein-zeitung.net