Plus
Meisenheim

In Meisenheim finden vor allem Frauen und Kinder Zuflucht

Seit Wochen wird das ehemalige Krankenhaus in Meisenheim für die Aufnahme von Flüchtlingen hergerichtet. In einzelnen Zimmern sind teils Waschplätze und Schränke noch funktionsfähig.
Seit Wochen wird das ehemalige Krankenhaus in Meisenheim für die Aufnahme von Flüchtlingen hergerichtet. In einzelnen Zimmern sind teils Waschplätze und Schränke noch funktionsfähig. Foto: Roswitha Kexel

Noch steht der genaue Termin für den Einzug der ersten Asylbegehrenden ins ehemalige Meisenheimer Krankenhaus Hinter der Hofstadt nicht exakt fest, aber im Hintergrund wird die Ankunft für Mitte Oktober vorbereitet.

Lesezeit: 1 Minute
Zunächst bis zu 100 Flüchtlinge, so war es im Juli angekündigt, sollen dort vorerst Ruhe und einen vorübergehenden Aufenthaltsort finden. Die Betten sind bereits aufgebaut. Das rheinland-pfälzische Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen hat jetzt noch einmal unterstrichen, dass die geplante Außenstelle der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) in ...