Kirn

Gartenlaube in Kirn stand an Karfreitag in Flammen

Von der Gartenlaube blieb nicht viel übrig. Gesamtschaden: circa 1500 Euro.
Von der Gartenlaube blieb nicht viel übrig. Gesamtschaden: circa 1500 Euro. Foto: Sebastian Schmitt

In der Straße Niederberg in Kirn brannte am Karfreitag eine Gartenlaube, 21 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Anzeige

Anwohner des Niederbergs alarmierten gegen 14 Uhr die Rettungskräfte, als eine Gartenlaube Feuer gefangen hatte. Der 87-jährige Besitzer war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Beim Eintreffen der Polizei schlugen die Flammen aus der massiven Gartenlaube, Gefahr für die Wohnhäuser bestand allerdings nicht.

Während die Feuerwehr die Löscharbeiten in Angriff nahm, musste die Polizei die Straße für circa 30 Minuten sperren, mehrere Anwohner verfolgten die Arbeiten der Einsatzkräfte.

Die 21 Feuerwehrleute unter Führung von Michael Wildberger hatten den Brand schnell gelöscht und konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern. Von der Laube blieb nicht viel übrig, die Schadenshöhe liegt bei etwa 1500 Euro. Was das Feuer ausgelöst hat, steht noch nicht fest. sns