Plus
Bad Kreuznach

Fischerstecherfest: Schadenfreude und Begeisterung

Schadenfreude und Begeisterung Foto: gst

Die Anspannung der zurückliegenden Tage – spätestens zum Fackelschwimmen am Samstagabend war sie abgefallen. Alexander Jacob, der Vorsitzende des Verkehrsvereins, atmete auf. Das nach dem Jahrmarkt „größte kleine Volksfest“ in der Kernstadt, das 32. Fischerstecherfest kam prima an „bei de Leut“.

Lesezeit: 1 Minute
Wobei die Zuschauerresonanz insgesamt etwas hinter der der vergangenen Jahre zurückblieb. Möglicherweise hat sich der neue Termin, eine Woche früher als sonst, noch nicht herumgesprochen. Vielleicht waren es aber auch die frischen Temperaturen an der Nahe, die nicht nur den einen oder anderen Fischerstecher frösteln ließen. Spätestens zum Fackelschwimmen freilich füllte ...