Mainz

Entwarnung: „Bombe“ war nur ein Lebensmittelpäckchen

Verdächtiges Päckchen Foto: Bundespolizei

Ein verdächtiges Paket sorgte heute für Teil- und Vollsperrungen des Hauptbahnhofes Mainz.

Anzeige

Angst und Aufregung am Mainzer Hauptbahnhof: Eine Streife des Bundespolizeireviers Mainz stellte um 11 Uhr einen verdächtigen Gegenstand auf dem Bahnsteig 4/5 fest. Die ersten Ermittlungen zum Eigentümer verliefen negativ, so dass eine Teilsperrung des Hauptbahnhofes erfolgte.Es handelte sich um eine Gefrierguttasche, die mit Paketklebeband umwickelt war.

Ein Diensthundeführer und sein Sprengstoffspürhund untersuchten das Paket, konnten aber die Gefährlichkeit nicht zweifelsfrei ausschließen. Der Sperrkreis wurde daraufhin auf den gesamten Hauptbahnhof ausgeweitet. Die Geschäfte mussten geräumt werden. Die alarmierten Entschärfer der Bundespolizei aus Frankfurt am Main röntgten den Gegenstand und stuften ihn als unbedenklich ein. Im Inneren befanden sich lediglich Lebensmittel. Gegen 13.45 Uhr wurden alle Sperrungen aufgehoben. rg