Mainz/Schwabenheim

Durchsuchungen in Mainz und Schwabenheim: Drogen und Waffen gefunden

Bei einem Großeinsatz der Polizei in Schwabenheim und in Mainz wurden Drogen und Waffen gefunden.

Anzeige

Am Montagmorgen vollstreckten Beamte der Kriminaldirektion des Polizeipräsidiums Mainz mit Unterstützung von Einsatzkräften des Sondereinsatzkommandos, der Bereitschaftspolizei und der Diensthundestaffel auf Anordnung des Amtsgerichts Mainz in Mainz und Schwabenheim einen Haftbefehl sowie drei Durchsuchungsbeschlüsse.

Gegen die Beschuldigten (51, 26 und 44 Jahre) besteht der Verdacht des gemeinschaftlichen, unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Verbindung mit Schusswaffen. Es wurden Drogen in nicht geringer Menge, größere Mengen Bargeld, eine scharfe Pistole, mehrere Schreckschuss- und Luftdruckwaffen, etliche Hieb- und Stichwaffen sowie verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz gefunden. Gegen den 51-Jährigen und den 26-Jährigen wurden Haftbefehle erlassen. Der 44-Jährige blieb auf freiem Fuß.