Plus
Bad Kreuznach

Leiche in der Nahe: Obduktion soll Todesursache klären

Gegen 12.40 Uhr am Sonntag wurde die Leiche von Constantin Zache am Naheufer in Bad Kreuznach gefunden.
Gegen 12.40 Uhr am Sonntag wurde die Leiche von Constantin Zache am Naheufer in Bad Kreuznach gefunden. Foto: Thorsten Gerhardt

Nach dem Fund einer Leiche in Bad Kreuznach soll eine Obduktion bis zur Wochenmitte die Todesursache klären. Das teilte die Polizei am Montag mit. Rund 250 Menschen hatten in einer privaten Suchaktion am Sonntag die Leiche im Wasser der Nahe gefunden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Toten um Constantin Zache aus Alsenz im Donnersbergkreis handelt, der seit mehreren Tagen vermisst wurde. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gebe es nicht. Am vergangenen Montag war ein 22-Jähriger nach dem Besuch eines Jahrmarkts spurlos verschwunden. Zunächst hatte die Polizei mit einem ...