Plus
Kreuznach/A61

A61: Lkw-Fahrer keilte Geisterfahrer mit seinem Sattelzug ein

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Schon auf der B41 bei Kreuznach war der Autofahrer Zeugen aufgefallen, als er in der Nacht zu Mittwoch in Schlangenlinien Richtung Autobahn 61 fuhr. Doch dann geschah weit Schlimmeres: Der 42-Jährige bog auf die Autobahn ab, wendete und fuhr als Geisterfahrer zurück.

Lesezeit: 1 Minute
Doch da kam ihm ein Sattelzug entgegen - eine brandgefährliche Situation, die der geistesgegenwärtige Brummifahrer mit einem entschlossenen Manöver entschärfte. Angesichts des Sattelzuges war der Autofahrer bereits auf den Randstreifen ausgewichen, doch der 28-jährige Lkw-Fahrer aus Niedersachsen machte nicht nur eine Vollbremsung: Er keilte den Pkw auch so zwischen seinem Lastwagen ...