Entenpfuhl

57 Stände auf dem Adventsmarkt: Waldweihnacht lockt Besucher

Das Wetter passte, und die Menschen drängten sich wieder einmal im Forstamt Entenpfuhl, um sich an den 57 Ständen zu informieren, zu probieren und zu kaufen.

Anzeige

Von hochwertigem Kunstgewerbe bis zu Wildspezialitäten vom Grill oder fürs Weihnachtsmenü reichte die Angebotspalette. „Wir haben wiederum weit mehr als 2000 Gäste auf unserem Gelände“, sagte Forstamtsleiter Bernd Closen in einer ersten Einschätzung am Sonntagmittag zufrieden.

Der bunte adventliche Markt mit insgesamt 57 Beschickern aus der Region habe sich etabliert und werde gut angenommen. Und so drängten sich die Besucher an den Ständen, probierten und schnupperten. Auf der Wiese am Forstamt konnten Alt und Jung Holzkunst im Entstehen bewundern. Daneben gab es zahllose Geschenkideen: Holzsterne, Schieferplatten mit frecher Aufschrift, Glasmotive oder Vogelhäuser. Und auch das hauseigene Wildlädchen erfreute sich über viel Zuspruch. sig