Plus
Simmertal

1500 Teilnehmer: Wurstwanderung sorgte für riesigen Andrang

Die ganze Familie hatte ihren Spaß und begab sich gestern bei strahlendem Sonnenschein auf die 5. Simmertaler Wurstwanderung zu sechs Jausestationen. 
Die ganze Familie hatte ihren Spaß und begab sich gestern bei strahlendem Sonnenschein auf die 5. Simmertaler Wurstwanderung zu sechs Jausestationen.  Foto: Bernd Hey

Die fünfte Wurstwanderung mit teilweise neuer Streckenführung zu sechs Jausestationen rund um den Ort erfreute sich gestern größter Beliebtheit. „Die Menschen sind alle fröhlich und gut drauf“, beobachtete Heike Beenen an der Stempelstelle im Arnheim Park am Flachsberg. „Nein, es kostet nichts, keinen Eintritt, keine Teilnahmegebühr“, rief sie mehrfach den verdutzten Gästen zu. Die FWG war mit über zwei Dutzend Helfern Ausrichter und guter Gastgeber.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Bernd Hey Vorsitzender Thomas Lorenz meldete schon eine Stunde nach Beginn „ähnlich wie vor zwei Jahren über 1500 Teilnehmer“, die schon recht früh die zehn Kilometer lange Strecke mit Kind und Kegel, Bollerwägelchen und Hund angingen. Im Vorfeld wurde die Route durch Gottes freie Natur entschärft: „Wir wollten ...