Plus
Bad Sobernheim

14 HSV-Teams beschenkt: Erste Hilfe für den kleinen Ernstfall

Rolf Schütt, Kinderarzt mit Praxis in Idar-Oberstein, und schon seit Jahren im HSV Sobernheim und im eigenständigen Verein zur Förderung der Jugendarbeit der Handballer engagiert, zeigt eine der Erste-Hilfe-Taschen, die nun für alle 14 HSV-Mannschaften angeschafft wurden. Im Hintergrund die rund 30 Minis zwischen vier und sieben Jahren; außerdem rechts: Fördervereinsvorsitzender Klaus Wilhelm und links sein Stellvertreter und Übungsleiter Sascha Dietz nach dem Training der Minis – immer mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr – am Mittwochabend in der Dr.-Werner-Dümmler-Halle.
Rolf Schütt, Kinderarzt mit Praxis in Idar-Oberstein, und schon seit Jahren im HSV Sobernheim und im eigenständigen Verein zur Förderung der Jugendarbeit der Handballer engagiert, zeigt eine der Erste-Hilfe-Taschen, die nun für alle 14 HSV-Mannschaften angeschafft wurden. Im Hintergrund die rund 30 Minis zwischen vier und sieben Jahren; außerdem rechts: Fördervereinsvorsitzender Klaus Wilhelm und links sein Stellvertreter und Übungsleiter Sascha Dietz nach dem Training der Minis – immer mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr – am Mittwochabend in der Dr.-Werner-Dümmler-Halle. Foto: Stefan Munzlinger

17 rot-gelbe Erste-Hilfe-Sets haben die Jugend-Förderer des HSV jetzt den 14 Mannschaften ihres Vereins übergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ist schnell, attraktiv, spannend, zunehmend beliebt bei Kindern und jungen Leuten: der Handballsport in Hallen oder im Freien. Aber er kann auch beinhart sein. Kleinere Blessuren wie Schürfwunden, Prellungen oder Verstauchungen sind fast an der Tagesordnung - ob bei Turnieren, Rundenspielen oder auch nur im wöchentlichen Training.Jugend-Förderer helfen erneutDie ...