Plus
Bad Ems

Tolle Attraktionen auf dem Rummelplatz: Der „King“ sorgt für Adrenalin bei Kirmesfans

Von Michaela Cetto

Der Bartholomäusmarkt in Bad Ems gehört zu den größten Volksfesten der Region. Vier Tage lang herrscht Ausnahmezustand in der Kurstadt. Neben dem legendären Blumenkorso, bei dem 1,5 Millionen Dahlien auf kreativen Motivwagen durch die Straßen rollen, neben dem großen Feuerwerk, der Schlagerparty und allen anderen Attraktionen des Rahmenprogramms ist die traditionelle Kirmes das eigentliche Herz des Bartholomäusmarktes.

Lesezeit: 4 Minuten
Genau daran ist Marktmeister Willi Willig im vergangenen Jahr fast verzweifelt. Aber eben nur fast. „2016 war für mich der schlimmste Bartholomäusmarkt, den ich je erlebt habe“, gesteht Willig, der den Markt nun bereits zum 20. Mal gemeinsam mit dem Bartholomäusmarktverein ehrenamtlich und mit Unterstützung von Stadt und Verwaltung ausrichtet ...