40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Sperrung: Böschung entlang der B 42 in Flammen
  • Aus unserem Archiv

    Sperrung: Böschung entlang der B 42 in Flammen

    VG Loreley. Gleich mehrere Brandherde entlang der B 42 musste die Feuerwehr am gestrigen Dienstag löschen. Dazu war es nötig, die Strecke sowohl für die Bahn als auch für den Autoverkehr zu sperren.

    Wegen Bränden in der Böschung mussten die rechtsrheinische Bahnlinie und die B 42 am Dienstagabend vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.
    Wegen Bränden in der Böschung mussten die rechtsrheinische Bahnlinie und die B 42 am Dienstagabend vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.
    Foto: Feuerwehr

    Wie es zu den Bränden kam, ist bislang unklar. Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr in St. Goarshausen alarmiert. Böschungen in der Ortslage Osterspai sowie in St. Goarshausen-Wellmich standen in Flammen. Die Wehren aus St. Goarshausen, Kestert, Kamp-Bornhofen, Osterspai und Braubach waren im Einsatz. Die Brandorte befanden sich in unwegsamem Gelände. Für die Löscharbeiten musste eine Wasserversorgung aus dem Rhein hergestellt werden. Welche Ursache die Brände haben, war bis zum Redaktionsschluss nicht bekannt. Gegen 18 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Strecke für den Verkehr sowie die Bahn wieder freigegeben werden.

    Von unserer Reporterin Mira Müller

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Sonntag

    12°C - 22°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    17°C - 30°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige