40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Rückbau für neuen Park: Ehemaliges Berghotel auf der Loreley fällt endgültig (mit Zeitraffervideo)
  • Rückbau für neuen Park: Ehemaliges Berghotel auf der Loreley fällt endgültig (mit Zeitraffervideo)

    Mittelrhein. Es hat doch etwas länger gedauert, das ehemalige Berghotel auf der Felsspitze des Plateaus ganz abzureißen. Jetzt ist die letzte Mauer gefallen.

    Zu Beginn der Abrissarbeiten waren wir auch mit unserer Redaktionsdrohne vor Ort: 

    Nachdem der Anbau des Berghotels gefallen war, wurden zunächst weitere Nebengebäude sowie die Turnhalle des ehemaligen Jugendheims zurückgebaut. Einschließlich des Parkplatzes am Berghotel und dem Neubau des Turner- und Jugendheims sollen die Rückbauarbeiten im Frühjahr abgeschlossen sein. Dann beginnt die Gestaltung des Kultur- und Landschaftsparks Aktuelle Bilder von der Baustelle liefert eine Webcam unter der Adresse www.rhein-zeitung.de/loreleycam aj

     

     

     

     

    Loreley-Freilichtbühne: Stahkonstruktion bald bereit fürs ZeltdachLoreley-Freilichtbühne: Kostenprognose steigt in erster Bauphase auf 5,6 Millionen EuroFotos: Stahlkonstruktion für das Zeltdach der Loreley-Freilichtbühne wächst weiterLoreley-Freilichtbühne: Das neue Zeltdach entstehtBlicke auf die Loreley im Wandel: Fotos von der unbebauten Felsspitzeweitere Links
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Sonntag

    10°C - 21°C
    Montag

    8°C - 16°C
    Dienstag

    8°C - 15°C
    Mittwoch

    9°C - 15°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Rhein-Lahn-Zeitung.de bei Facebook
    Anzeige