Plus
Lahnstein

Neuer Ehrenbürger: Ein Schlitzohr mitten im Leben

Zahlreiche Ehrengäste, Freunde und Familie von Willi Klein waren zur Verleihung der Ehrenbürgerschaft in die Stadthalle gekommen. Bei der Übergabe zeigte sich der 91-Jährige sichtlich gerührt. Fotos: Tobias Lui
Zahlreiche Ehrengäste, Freunde und Familie von Willi Klein waren zur Verleihung der Ehrenbürgerschaft in die Stadthalle gekommen. Bei der Übergabe zeigte sich der 91-Jährige sichtlich gerührt. Fotos: Tobias Lui Foto: tl

Immer geerdet, freundlich und für ein kompetentes Gespräch zu haben. Dazu gewillt, sich ehrenamtlich für diese einzusetzen – selbst wenn sich Widerstände auftun. Dass er dabei, wenn es nötig ist, schon mal fünf gerade sein lässt, macht diesen Menschen bei seinen Mitbürgern besonders sympathisch: Willi Klein wurde zum sechsten Ehrenbürger der Stadt Lahnstein ernannt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Tobias Lui Im Beisein der Söhne Günther und Jürgen mit ihren Ehefrauen, seinen Enkeln und Urenkeln, Freunden und Weggefährten und unter der musikalischen Begleitung der Chorgemeinschaft Lahnstein wurde der Altbürgermeister für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet - sichtbar gerührt nahm der 91-Jährige diese Ehrung, die der Stadtrat zuvor ...