Wispertal

Mit Auto kollidiert: Motorradfahrer verunglückt tödlich

Foto: picture alliance / dpa

Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag im Wispertal tödlich verunglückt. Der 38-Jährige kollidierte mit einem abbiegenden Wagen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach einem Bericht der Polizei fuhr der Motorradfahrer aus Frankfurt die Wisperstraße (L3033) aus Richtung Lorch kommend in Richtung Bad Schwalbach. Ein 73-Jähriger aus Walluf befuhr mit seinem SUV die Wisperstraße in entgegengesetzter Richtung. An der Einmündung zur L 3035 wollte er nach links in Richtung Niedergladbach abbiegen. Hierzu hatte er sich auf dem Linksabbiegerstreifen eingeordnet. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Der Motorradfahrer erlag noch an der an Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der Gesamtschaden beträgt ca. 18 000 Euro. Die Unfallstelle wurde für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme bis 20 Uhr voll gesperrt. Zur Ermittlung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation Bad Schwalbach unter Tel. 06124/70780 in Verbindung zu setzen.