40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Marktplatz Niederlahnstein: Bürgerinitiative legt Positionspapier vor
  • LahnsteinMarktplatz Niederlahnstein: Bürgerinitiative legt Positionspapier vor

    Zuletzt ist es relativ ruhig geworden rund um den Marktplatz in Niederlahnstein. Noch Ende des vergangenen Jahres hatten Politik und Bürger heftig darüber diskutiert, wie es mit der begehrten Fläche im Herzen des Stadtteils weitergehen soll. Auf zwei Bürgerversammlungen wurden konträre Meinungen ausgetauscht. Nun hat die eine Bürgerinitiative (BI) Pro Marktplatz ein Positionspapier vorgelegt.

    Während sich viele Bürger durch einen Verkauf des städtebaulichen Filetstücks einen Schub für den gesamten Stadtteil versprechen, fürchten vor allem die Anwohner eine großflächige Bebauung und drängen darauf, den Platz ...

    Lesezeit für diesen Artikel (385 Wörter): 1 Minute, 40 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    15°C - 25°C
    Montag

    13°C - 21°C
    Dienstag

    14°C - 22°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Rhein-Lahn-Zeitung.de bei Facebook
    Anzeige