Plus
Lahnstein

Dreiste Tat: Jesuskind aus Krippe gestohlen

Wo ist die Jesusfigur?, fragen sich derzeit viele Kirchenbesucher. Auf unserem Foto liegt sie noch dort, wo sie hingehört: in der Krippe
Wo ist die Jesusfigur?, fragen sich derzeit viele Kirchenbesucher. Auf unserem Foto liegt sie noch dort, wo sie hingehört: in der Krippe Foto: Pfarrei

Die Teilnehmer des Freitagsgebetes in der Pfarrkirche St. Martin staunten ganz schön, als sie vor Wochenfrist als erste entdeckten, dass das Christuskind nicht mehr an seinem Platz war: Unbekannte haben die Jesusfigur aus der Krippe in der katholischen Martinskirche gestohlen.

Lesezeit: 1 Minute
Bisher hat die Pfarrei den Diebstahl noch nicht bei der Polizei gemeldet, wie Hella Schröder, Gemeindereferentin der katholischen Pfarrei St. Martin, auf Nachfrage unserer Zeitung erklärt. „Wir hatten gehofft, dass der oder die Täter die Figur zurück in die Krippe legen ...“ Belohnt wurde diese Nachsicht bisher allerdings nicht, und so kündigt ...