Plus
Nastätten

Hilfe für Flüchtlinge: Bufdi mit Sinn für Inneneinrichtung gesucht

Von unserer Redakteurin Cordula Sailer
Das Möbellager der Verbandsgemeinde Nastätten ist derzeit voll. Die Spenden werden eingesetzt, um die Wohnungen Asylsuchender einzurichten, erklärt Sozialamtsleiter Arno Thomas (links). Bei der Möbelbeschaffung hat Andreas Kniffka (rechts) als Bundesfreiwilligendienstler (Bufdi) geholfen. Nun sucht die Verbandsgemeinde einen neuen Bufdi, der sich der Aufgabe stellen will.
Das Möbellager der Verbandsgemeinde Nastätten ist derzeit voll. Die Spenden werden eingesetzt, um die Wohnungen Asylsuchender einzurichten, erklärt Sozialamtsleiter Arno Thomas (links). Bei der Möbelbeschaffung hat Andreas Kniffka (rechts) als Bundesfreiwilligendienstler (Bufdi) geholfen. Nun sucht die Verbandsgemeinde einen neuen Bufdi, der sich der Aufgabe stellen will. Foto: Cordula Sailer

Die Verbandsgemeinde Nastätten sucht einen Bundesfreiwilligendienstler (Bufdi), der beim Einrichten von Wohnungen für Asylsuchende hilft.

Lesezeit: 3 Minuten
Manche der Flüchtlinge standen mit nur zwei Plastiktüten in ihrem neuen Heim. Daran kann sich Andreas Kniffka aus Nastätten noch genau erinnern. Zwölf Monate lang hat der 53-Jährige bei der Verbandsgemeinde als Bundesfreiwilligendienstler (Bufdi) gearbeitet. Sein Zuständigkeitsbereich: Wohnungen für Asylsuchende einrichten. Wie viel Ausstattung tatsächlich vonnöten ist, um die eigenen vier ...