Plus
Arzbach

Heidewitzka, Herr Kapitän: Narrenschiff auf Arzbacher Wogen unterwegs

Von Jürgen Jachtenfuchs
Die Theatergruppe kam als Römer nach Arzbach. Glücklicherweise wurden die lateinischen Befehle in Arzbacher Platt übersetzt.
Die Theatergruppe kam als Römer nach Arzbach. Glücklicherweise wurden die lateinischen Befehle in Arzbacher Platt übersetzt. Foto: Jürgen Jachtenfuchs

In einem voll besetzten Partyschiff, getreu dem Motto „Heidewitzka, Herr Kapitän, Orsbächer Fassenacht es scheen“, zog die Schiffsbesatzung des Karnevalsvereins Weiß-Blau Arzbach (KVA) alle Register, um den Besuchern in der ausverkauften Limeshalle einen unterhaltsamen, frischen und an Höhepunkten reichhaltigen Abend zu bieten. Sitzungspräsident Holger Weisbrod gab den Befehl „Leinen los – alle Besatzungsmitglieder an Bord“, und so sah man schon am Anfang der Sitzung, dass sich eine große Anzahl von aktiven Vereinsmitgliedern auf dem Schiffsdeck präsentierte und mit diesem bunten Eröffnungsbild schon sehr viel Neugierde auf mehr hinsichtlich des nachfolgenden Programms weckten.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Arzbacher Kinderprinzenpaar Janis I. und Prinzessin Katharina I. „Von Auswärts“ eröffneten das Programm mit ihrem Gruß an alle Narren und ehrten die Mitglieder des Elferrates mit ihrem selbst kreierten Sessionsorden. Für eine erste Stimmungswelle sorgte der Spielmannszug Edelweiß mit seinen kölschen Klängen. Die Welle schwappte direkt auf die Besucher ...