Plus
Lahnstein

Freizeit: Viele spannende Einblicke in die Feuerwehrfamilie

Viele spannende Einblicke in die Feuerwehrfamilie Foto: tl

Wenn die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein einlädt, kommen die Gäste gern: Als am gestrigen Sonntag um 11 Uhr der erste Tag der offenen Tür in der neuen Wache Nord eröffnet wurde, hatten sich bereits zahlreiche interessierte Besucher eingefunden, um sich von den Klängen des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Osterspai einstimmen zu lassen. Unter ihnen auch Innenminister Roger Lewentz, der die besondere Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr betonte, und Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte, dem es eine Freude war, den Kameraden die Schlüssel für ein neues Mannschaftstransportfahrzeug zu überreichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Redakteuren Karin Kring und Tobias Lui   Doch "richtig los" mit dem Besucheransturm bei herrlichem Spätsommerwetter ging es nach dem offiziellen Teil. Eine ganze Woche lang hatte die Freiwillige Feuerwehr gearbeitet, um in der neuen Wache Nord alles auf Hochglanz zu polieren und ein buntes und spannendes Programm für große ...