Plus
Loreley

Deep Purple auf der Loreley: 4500 Fans schwelgen in Erinnerungen

Die Rock-Senioren um Sänger Ian Gillan sind noch erstaunlich fit, aber zum Luft Holen braucht der Frontman wohl mehr Zeit als früher.  Fotos: Volker Bruns
Die Rock-Senioren um Sänger Ian Gillan sind noch erstaunlich fit, aber zum Luft Holen braucht der Frontman wohl mehr Zeit als früher. Fotos: Volker Bruns Foto: Volker Bruns

Legenden leben länger. Und Deep Purple, legendäre Hardrocker mit fast einem halben Jahrhundert Bandgeschichte auf dem Buckel, denken noch keineswegs ans Aufhören.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Michael Stoll Die Fans danken's ihnen und kommen wieder und immer wieder zu den Konzerten und Tourneen, die die kultige Seniorenkapelle in schöner Regelmäßigkeit auch nach Deutschland führt. Jetzt durfte auch die Loreley in Erinnerungen schwelgen an die wilden 70er, als lautstarker Hardrock noch neu, unverbraucht und ein Versprechen auf ...