Plus
Weyer

Chorkonzert in Weyer: Singen im Freien sorgt für Leben und frohe Mienen

Von Saskia Stork
Auch auf Pflaster und Asphalt lässt es sich gut singen. Das bewiesen die Aktiven des MGV 1862 und Frauenchor Weyer und durften sich über großes Interesse der Bevölkerung an ihren Darbietungen freuen.
Auch auf Pflaster und Asphalt lässt es sich gut singen. Das bewiesen die Aktiven des MGV 1862 und Frauenchor Weyer und durften sich über großes Interesse der Bevölkerung an ihren Darbietungen freuen. Foto: Saskia Stork

Wer heute über die kleinen Dörfer in der Umgebung fährt, dem fällt oft auf, dass dort meist nicht viel los ist. In vielen Gemeinden finden nur noch selten Veranstaltungen statt, welche die eigenen Bürger oder Besucher aus den Nachbardörfern anlocken. Die Ortsgemeinde Weyer versucht, dem entgegenzuwirken. Schon seit vielen Jahren veranstalten der MGV 1862 und Frauenchor Weyer daher sein „Singen im Freien“.

Lesezeit: 3 Minuten
Gerade in diesem Jahr lockte es viele Besucher an: „Wir sind sehr überrascht, es sind viel mehr Besucher gekommen, als wir erwartet haben. Das freut uns sehr“, berichtet Astrid Denninghoff, die Vorsitzende des Chorvereins. Für sie ist das kleine Fest auf dem Feuerwehrplatz eine gute, alte Tradition und eine der ...