40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Bierbrauer seit zehn Generationen: Familie Fohrs Gespür für Bier
  • LahnsteinBierbrauer seit zehn Generationen: Familie Fohrs Gespür für Bier

    Es mag schon seinen Grund haben, wenn etwas Jahrhunderte überdauert und fortbesteht. Tradition, Qualität, Können in einer der ältesten Handwerkskünste – und die Leidenschaft derer, die dieses Handwerk betreiben. Seit 1667 und nun in der zehnten Generation braut die Lahnsteiner Familie Fohr Bier. Das 350-jährige Bestehen soll nun gefeiert werden. Dazu steht noch ein kleines Jubiläum der „Lahnsteiner Brauerei“ in der Sandgasse ins Haus: Seit zehn Jahren trägt sie nun ihren neuen Namen.

    „Es waren viele Generationen von Bierbrauern am Werk, die sich alle auf eines verstanden“, sagt Dr. Markus Fohr, der heutige Inhaber, „sie nutzten die Erfahrungen ihrer Väter und Vorväter, um ...

    Lesezeit für diesen Artikel (762 Wörter): 3 Minuten, 18 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    13°C - 25°C
    Samstag

    13°C - 21°C
    Sonntag

    13°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige