40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Berufs- und Studienorientierung am WHG: Fachleute beraten Schüler über Jobs
  • Bildung Zwölf Berufsfelder am WHG vorgestellt

    Berufs- und Studienorientierung am WHG: Fachleute beraten Schüler über Jobs

    St. Goarshausen. Welchen Weg in Richtung Berufswahl schlage ich im kommenden Jahr ein und wie kann ich mich schon jetzt darauf vorbereiten? Mit dieser Frage haben sich mehr als 80 Schüler der zwölften Jahrgangsstufe beim Tag der Berufs- und Studienorientierung am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium (WHG) in St. Goarshausen beschäftigt. Dabei wurden sie von Experten aus zwölf verschiedenen Berufsfeldern beraten.

    Anders als bei Ausbildungsmessen mit Infoständen, hat Berufskoordinatorin Cornelia Glabus-Erb am WHG im vergangenen Jahr erstmals einen anderen Weg eingeschlagen. Schulleiter Thomas Guckenbiehl hieß Fachleute von Firmen und Organisationen aus ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Dienstag

    10°C - 26°C
    Mittwoch

    11°C - 23°C
    Donnerstag

    12°C - 24°C
    Freitag

    12°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Rhein-Lahn-Zeitung.de bei Facebook
    Anzeige