Plus
Bad Ems

Bartholomäusmarkt-Bilanz: Marktmeister ist „absolut nicht zufrieden“

Viele glückliche Besucher, Fahrgeschäftsbetreiber, Händler und Gastronomen hinterließ der Bartholomäusmarkt 2016 – viele, aber nicht alle. Es lief auch einiges schief, was nicht nur dem Marktmeister nicht schmeckte.
Viele glückliche Besucher, Fahrgeschäftsbetreiber, Händler und Gastronomen hinterließ der Bartholomäusmarkt 2016 – viele, aber nicht alle. Es lief auch einiges schief, was nicht nur dem Marktmeister nicht schmeckte. Foto: Michaela Cetto

Ein berstend volles Gastrodorf, so viele Bustouristen wie selten, begeisterte Fans beim Rockbuster-Konzert auf dem Marktplatz Wipsch und viele glückliche Kinderaugen – trotzdem zieht Marktmeister Willi Willig eine ernüchternde Bilanz nach dem Bartholomäusmarkt 2016. „Ich bin absolut nicht zufrieden.“

Lesezeit: 3 Minuten
Zwei Absagen von großen Fahrgeschäften, 14 Händler, die trotz Vertragsverpflichtungen nicht auftauchten und nicht zuletzt die große Hitze, die schon in der Woche vor dem Markt herrschte, trüben das Gesamtbild des größten Volksfestes der Kurstadt. Vor allem Letzteres hat Tausende Besucher gekostet - und das betrifft sowohl den Blumenkorso als ...