40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Bad Ems: Parkautomat in der Viktoriaallee wird gewartet
  • Aus unserem Archiv

    Bad EmsBad Ems: Parkautomat in der Viktoriaallee wird gewartet

    Weg ist er: Der Parkautomat an der katholischen Kirche wurde abgebaut. Gebraucht wird der Automat ohnehin nicht mehr, seit das Staatsbad Bad Ems die Parkplätze dort für sich beanspruchte (unsere Zeitung berichtete).

    Foto: Alexander Hoffmann

    In der jüngsten Stadtratssitzung berichtete Bauhofleiter Rainer Fuchs, dass seine Männer die Gelegenheit nutzten, den Automaten zu warten und die Akkus zu tauschen.

    Wenn das Gerät dort oder an anderer Stelle wieder gebraucht werde, könne es rasch wieder aufgebaut werden. Kurz kam zur Sprache, die verbliebenen Parkplätze in der Viktoriaallee in die Parkraumbewirtschaftung aufzunehmen oder den Automaten in der Taunusallee nahe der Kliniken aufzubauen. Auch dort herrscht Parkplatznot.

    Jochen Graeff (CDU-Fraktion) merkte zudem an, dass ungefähr die Hälfte der Parkplätze in der Viktoriaallee vom Staatsbad offenbar gar nicht genutzt würden. Wie es in dem Streit weitergeht, darüber werde derzeit verhandelt, erklärte Stadtbürgermeister Berny Abt. alh

     

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    13°C - 22°C
    Sonntag

    13°C - 22°C
    Montag

    16°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige