Plus
Dausenau

Ausstellung bringt Kunst aus dem Kämmerlein ans Licht

In Dausenau stellten Hobby-Künstler ihre Werke und Basteleien aus.
In Dausenau stellten Hobby-Künstler ihre Werke und Basteleien aus. Foto: Michaela Cetto

So bunt war es in der Alten Schule wohl noch nicht einmal, als hier tatsächlich noch Kinder die Schulbank drückten: Ein knappes Dutzend Dausenauer Hobby-Künstler hatte sich zusammengerauft und eine gemeinsame Ausstellung organisiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer RedakteurinVon unserer RedakteurinWie viel unentdecktes künstlerisches Potenzial in der Bevölkerung der beschaulichen Lahngemeinde steckt, ist beachtlich – und führte allenthalben auch bei den zahlreichen Besuchern zu Erstaunen. Von Schmuck und selbst gebastelten Grußkarten, Lesezeichen oder Lampen über Grafiken, Skulpturen, Illustrationen und Gemälden in Aquarell oder Öl bis hin ...