Nassau

Wasserleiche bei Nassau gefunden

Am Samstagnachmittag ist in Nassau eine tote Frau aus der Lahn geborgen worden. «Eine Obduktion soll die Todesursache klären», sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag.

Anzeige

Gegen 15.30 Uhr hatten Spaziergänger vom Lahnufer aus einen leblos im Fluss treibenden Körper entdeckt und Alarm geschlagen. Die freiwillige Feuerwehr konnte die weibliche Leiche bergen. Die Identität der Toten steht nach Polizeiangaben derzeit noch nicht fest, ebenso die Todesursache. Die Polizei gleicht den Fund mit Vermisstenfällen ab. Der Leichnam lag offenbar bereits einige Zeit im Wasser.

Erst vor wenigen Tagen war an der Schleuse Hollerich ein Mann aus der Lahn geborgen worden. Bei dem Toten handelte es sich laut Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Arbeiter, der bei Obernhof in die Lahn gestürzt und ertrunken war.