Plus
Nassau

VW geriet außer Kontrolle: Angeklagter entschuldigt sich vor Gericht

Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt.
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt. Foto: dpa

Es gehörte eine Riesenportion Glück dazu, dass eine 20-Jährige nicht verletzt wurde, als ihr ein außer Kontrolle geratener VW Golf entgegenschlingerte. Im letzten Moment konnte die Fahrradfahrerin dem Auto ausweichen, sodass die Frau mit einem Schock davonkam. Der 25 Jahre alte Fahrer musste sich jetzt vor dem Diezer Amtsgericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Galonska Der Angeklagte gab zu, dass er Ende August 2014 mit seinem Golf in Nassau vom Bahnhof zur Kettenbrücke unterwegs war. "Es stimmt, dass ich zügig unterwegs war. Der Wagen ist auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen geraten, und ich konnte ihn nicht mehr kontrollieren", räumte er ...