Plus
Bad Ems

Tourismus: Bad Ems als Mekka für (Kurz-)Urlauber

Schon der Kaiser schätzte Bad Ems als Kurort. Nach einer langen Flaute kommen seit einigen Jahren wieder mehr Gäste.
Schon der Kaiser schätzte Bad Ems als Kurort. Nach einer langen Flaute kommen seit einigen Jahren wieder mehr Gäste. Foto: Michaela Cetto

Es kommen wieder mehr Gäste nach Bad Ems, auch die Besucherzahlen aus dem Ausland haben sich erhöht. Dafür sinkt die Aufenthaltsdauer: 2,1 Tage bleibt ein Gast im Schnitt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela CettoZufrieden schauen Ulf Klimke, Tourismus-Leiter der Stadt- und Touristikmarketing GmbH (STM), und Stadtbürgermeister Berny Abt (als Chef der STM) auf die aktuellen Zahlen. Gut sieht es aus in den Gästebetrieben. Bad Ems etabliert sich mehr und mehr als beliebtes (Kurz-)Urlaubsziel. In fast allen Bereichen konnte die ...