Plus
Kemmenau/Bad Ems

Schwer verletzt: Mountainbiker stürzt auf Downhill-Strecke [Update]

Der Bikepark zwischen Kemmenau und Bad Ems bietet zahlreiche Attraktion. Ungefährlich ist die Abfahrt nicht. Das Foto wurde bei der Saisoneröffnung Mitte April aufgenommen. Foto: Christoph Bröder
Der Bikepark zwischen Kemmenau und Bad Ems bietet zahlreiche Attraktion. Ungefährlich ist die Abfahrt nicht. Das Foto wurde bei der Saisoneröffnung Mitte April aufgenommen. Foto: Christoph Bröder

Da klang die Erstmeldung der Polizei schlimmer als es tatsächlich war. Zum Glück für den Mountainbiker. Es habe sich vor Ort herausgestellt, dass der Mann, der auf der Downhill-Strecke gestürzt war, doch nicht so schwer verletzt wurde, heißt es in der ergänzenden Pressemitteilung.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 16.38 Uhr wurde der Polizei über Notruf gemeldet, dass ein Mountainbiker auf der Downhillstrecke zwischen Kemmenau und Bad Ems schwer gestürzt ist. Das Unglück ereignete nach Angaben der Beamten Ende des sechsten Abschnitts. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der Mountainbiker bei dem Sturz schwer verletzt und muss mit dem Rettungshubschrauber ins ...