Plus
Bad Ems

QR-Codes machen Gäste in Bad Ems zu Besserwissern

Nachdem Jürgen Schneider (links) die Tafel mit dem QR-Code am Kur- und Stadtmuseum Bad Ems angeschraubt hat, zückt Jürgen Sarholz (vorn) sein Smartphone und schaut, was das Handy über „sein“ Museum zu sagen hat. Philipp Ellers vom Stadt- und Touristikmarketing freut sich, dass moderne Technik und Geschichte so gut in Bad Ems harmonieren.
Nachdem Jürgen Schneider (links) die Tafel mit dem QR-Code am Kur- und Stadtmuseum Bad Ems angeschraubt hat, zückt Jürgen Sarholz (vorn) sein Smartphone und schaut, was das Handy über „sein“ Museum zu sagen hat. Philipp Ellers vom Stadt- und Touristikmarketing freut sich, dass moderne Technik und Geschichte so gut in Bad Ems harmonieren. Foto: Michaela Cetto

Nur eine kleine Bewegung mit dem Smartphone macht den gemeinen Touristen in Bad Ems nun zum Besserwisser.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela Cetto Die Stadt- und Touristikmarketing (STM) GmbH hat in den vergangenen Tagen im gesamten Stadtgebiet sogenannte QR-Codes angebracht. Damit können die wichtigsten Informationen von insgesamt 27 Sehenswürdigkeiten der Kurstadt auf entsprechenden mobilen Endgeräten abgerufen werden. Bad Ems ist die erste Stadt im Rhein-Lahn-Kreis, die über QR-Codes in ...