Singhofen

Polizei ermittelt: Wurden zwei Hunde in Singhofen vergiftet?

Foto: Polizei ermittelt: Wurden zwei Hunde in Singhofen vergiftet?/dpa

Die Polizeiinspektion in Bad Ems hat die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachtes von zwei Hundevergiftungen in Singhofen aufgenommen.

Anzeige

Zuvor erging die Meldung eines Hundebesitzers an die Polizei. Dessen Hund erbrach mehrfach ungewöhnlich und musste hieraufhin notgedrungen in einer Tierfachklinik behandelt werden.

Auf dem eingezäunten Gartengrundstück des Mannes wurde ein drei mal fünf Zentimeter großes durchsichtiges Tütchen mit weißen kleinkörnigen Kristallen gefunden. Die Substanz kann bisher nicht zugeordnet werden. Eine Stoffuntersuchung des Inhaltes ist anberaumt. Nach weiterem Hinweis ist ein zweiter Fall in Singhofen bekannt. Dieser Hund musste ebenso – nach gleichen Symptomen und Leiden – dringend in einer Tierklinik versorgt werden. Die Kriminalinspektion Montabaur ermittelt nun eingehend wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

  • Die Polizei bittet ihr bisher noch nicht bekannte Zeugen der Vorfälle sich persönlich oder telefonisch zu melden, Tel. 02603/9700.