Plus
Mittelrhein

Mittelrheiner wollen Freundeskreis für die Buga 2031 gründen

Beispielhaft für den Mittelrhein: Auch mehrere Jahre nach der Buga 2011 sind die Mitglieder des Freundeskreises aktiv. Im Rheinland darf es auch mal eine närrische Pflanzung von Tulpenzwiebeln am 11.11. sein.
Beispielhaft für den Mittelrhein: Auch mehrere Jahre nach der Buga 2011 sind die Mitglieder des Freundeskreises aktiv. Im Rheinland darf es auch mal eine närrische Pflanzung von Tulpenzwiebeln am 11.11. sein. Foto: Dietmar Guth

Für die Entwicklung der Bundesgartenschau 2031 soll im Welterbe Oberes Mittelrheintal ein Freundeskreis nach dem Vorbild nach dem Vorbild des Vereins zur Koblenzer Buga 2011 ins Leben gerufen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Zur Gründungsversammlung eines solchen Vereins will Zweckverbandsvorsteher Frank Puchtler in den kommenden Monaten einladen. So können sich Bürger schon in die Bewerbung für das Großereignis einbringen, die im Herbst 2016 eingereicht werden soll. Um die Menschen im Welterbe dazu möglichst frühzeitig ins Boot zu holen, hatte der ...