Plus
St. Goarshausen

Greifvögel: Gefiederte Stars präsentieren sich auf der Burg Maus

Nicht nur vom Europäischen Seeadler Pat sind die Zuschauer beeindruckt, wenn er auf der Burg Maus über ihre Köpfe hinwegfliegt.  Fotos: Ulrike Bletzer
Nicht nur vom Europäischen Seeadler Pat sind die Zuschauer beeindruckt, wenn er auf der Burg Maus über ihre Köpfe hinwegfliegt. Fotos: Ulrike Bletzer Foto: ubl

Man kann eine Menge lernen von Milan Zales, der seit dem 1. Mai auf Burg Maus über St. Goarshausen-Wellmich einen Falkenhof betreibt – und das auf unterhaltsame Art.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Bletzer St. Goarshausen. Der Vogel ist heute nicht bei der Sache, da kann Milan Zales "Harry, hopp!" rufen, so viel er will. "Dort oben in den Felsen, hinter den Bäumen, sind Leute", vermutet der Falkner. "Von denen lässt er sich ablenken." Das sei eben das Unberechenbare, aber ...