Plus
Bad Ems

Französische Schüler: Alle wollen nach Bad Ems

Mehr als 100 Schüler, die an den Partnertagen beteiligt sind, wurden im Rathaus Bad Ems empfangen.
Mehr als 100 Schüler, die an den Partnertagen beteiligt sind, wurden im Rathaus Bad Ems empfangen. Foto: Michaela Cetto

Geplant waren 40 Kinder, jetzt sind es 52 junge Franzosen, die in Gastfamilien wohnen. Das Interesse an den Partnertagen in der Kurstadt ist sehr hoch.

Lesezeit: 2 Minuten
Vive la France – oder besser Vive l’amitié, die Freundschaft: Derzeit weilen 54 Austauschschüler aus Pontchâteau, Frankreich, in Bad Ems – eine stattliche Zahl, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Trend zu deutsch-französischen Partnerschaftstagen eigentlich rückläufig ist. Der Run auf den Austausch mit dem Goethe-Gymnasium in Bad Ems aber ...